Berg- und Jägerschuah

Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Bergschuhe Wanderschuhe
Slider

Wandern, Berggehen und Jagen

Bergschuhe Wanderschuhe

Wandern, Bergsport und Bewegen in der Natur ist modern. Unser Geschäft liegt inmitten einer wunderschönen Bergkulisse, die zum Wandern und Spaß haben einlädt.

Aber richtig Spaß macht`s nur mit dem richtigen Schuhwerk. Bei uns findest Du die besten und Berg- und Trekkingschuhe für jedes Geldbörserl.

Vom Einsteigerwanderer bis zum Dauerbergsportler:


 

Die Besten

Meindl Bergschuh
Meindl Schuhe Logo

Meindl Schuhe gelten unter den Bergprofis als der beste Wegbegleiter, egal wie weit oder wie hoch Du auch immer hinaus willst. Meindl entwickelt und produziert in Bayern. Der Betrieb blickt auf eine 300 Jahre alte Geschichte zurück und hat 200 Mitarbeiter, die - so wie er selbst sagt - gute Schuhe machen.

Ein Meindl Schuh kostet was, dafür passt er sich sehr schnell so gut an Deinen Fuss, dass Du nie mehr einen anderen Bergschuh willst. Die Fertigung in Bayern zahlt sich aus, weil ein Meindl Schuh ist und bleibt er für viele Jahre treuer Wegbegleiter.


 

Die Schönsten

Mammut Schuhe Logo

Mammut hat sich als Komplettausstatter für Outdoor-Sport einen Namen gemacht. Mammut Schuhe sind bekannt für ihre Robustheit und Qualität. Und auch dafür, dass sie gut am Fuß ausschauen. Ein Mammut-Schuh schaut nicht nur auf dem Berg gut aus. Der Betrieb kommt aus der Schweiz, ist aber in seinem Bereich weltweit tätig. Die Wander- und Bergschuhe sind hoch entwickelt und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


 

Die Preisgünstigen

Lackner Bergschuh
Lackner Schuhe Logo

Lackner Schuhe ist ein Familienbetrieb in 6. Generation und werden in Tirol entwickelt. Die Lackner Outdoor-Modelle sind bekannt und beliebt., vor allem bei diejenigen, die für einen gscheiten Sportschuh nicht zu tief ins Geldbörserl greifen wollen. Auch für die kleinen zukünftigen Bergliebhaber haben wir perfekt sitzende Bergschuhleins im Programm. Denn vor allem die Kleinen sollen bei ihren ersten Ausflügen so sicher wie möglich unterwegs sein.


 

Sicherheit & Komfort

Bergschuhe

Berg- und Trekkingschuhe sollen hochwertig sein, und das wichtigiste ist, sie müssen zum Fußtyp passen. Will man sicher unterwegs sein, ist eine fachmännische Beratung und die Anprobe unbedingt notwendig.

Es gibt viele verschiedene Modelle und Serien, der Schuh nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen ausgewählt werden.

Unsere Bergschuhe sind nicht einfach Schuhe, es es ein Stück hochentwickelte Technik, kombiniert mit alter Kunst der Schuhmacher. Die Anforderungen an Bergschuhe sind enorm hoch; wasserdicht, atmungsaktiv, Halt und Festigkeit, Grip für verschiedene Untergründe sind beispielhafte Kriterien, die ein Bergschuh zu erfüllen hat.