Warum Schuah

Warum "SCHUAH GSCHÄFT" ?

Schuhe Schuhschachteln Schuah

Bei uns im Geschäft dreht sich alles um Schuhe. Aber da wir in der tiefsten Obersteiermark beheimatet sind, sagen wir nicht Schuhe, wir sagen Schuah, ab und zu sogar Schuach. Aber Schuach schaut aufgeschrieben komisch aus. Und weil wir keinen passenden Fantasienamen für unser Geschäft finden konnten, dachten wir, uns aufs Wesentliche zu konzentrieren. Auf das was wir sind: ein Gschäft, ein Schuah Gschäft.

Am liebsten hätten wir hier auf der Homepage auch alles in Schuah benannt, aber wir hatten die Befürchtung, dass Google keine Ahnung hat was ein Schuah ist und uns deshalb auch keiner finden würde. Deswegen haben wir uns entschlossen, in den Texten auf der Homepage auf unser Produktwort zu verzichten und stattdessen das Wort so zu schreiben wie es uns das langweilige Wörterbuch vorschreibt.